Actualités

Turniersuche Turnierkalender FN_9

Ladies European Tour Zeitplan 2025 LET Golf Kalender

Zum Abschluss nach Wimbledon vollenden die auf Hartplatz stattfindenden US Open im August und September die Grand-Slam-Saison. Alle internationalen und nationalen Reitturniere der verschiedenen Disziplinen sind in diesem Turnierkalender zu finden. Über die Suchfunktion des Turnierkalenders können Sie nach Veranstaltungen einer Disziplin oder an einem bestimmten Datum suchen oder sich eine Übersicht mit allen Highlights eines Jahres erstellen.

Auch die Irish Open kehren in den K Club zurück und die Open de France werden zum ersten Mal seit 1982 vom Golf National auf dem Golf de Saint-Nom-La-Bretèche ausgetragen. Die neue Saison wird mit dem 12-Monats-Kalender der letzten Jahre fortgesetzt und beginnt im November 2024 mit der Australian PGA Championship in Brisbane. Jannik Sinner hat in Italien einen Tennis-Boom ausgelöst. Ein Besuch beim ATP-Turnier in Turin, wo ihm gar die Fußballprominenz verfällt.

Seriensieger Novak Djokovic (zehn Erfolge) hatte große Pläne für seinen 25. Er musste im Halbfinale nach einem umkämpften ersten Satz gegen Alexander Zverev aufgeben. Der Deutsche wiederum verlor dann sein drittes Grand-Slam-Finale gegen Jannik Sinner, der damit seinen Titel verteidigte. Bei den Frauen verlor Aryna Sabalenka nach 20 Siegen in Folge in Melbourne das Finale, ihr drittes in Folge.

Aryna Sabalenka wurde von Jessica Pegula im Halbfinale entthront. Doch Pegula musste sich im Endspiel ihrer Landsfrau Coco Gauff geschlagen geben. Für die Deutschen verlief der letzte Grand Slam enttäuschend.

Paris vom 27. Oktober bis 02. November, ATP (Hartplatz/Halle)

Bei den Frauen konnte Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ihren ersten großen Titel 2025 bejubeln. Die Belarussin besiegte im Finale Jessica Pegula, die den Lauf der Wildcard-Inhaberin Alexandra Eala (Philippinen) im Halbfinale stoppte. Auf der Südhalbkugel findet im Januar in Melbourne das erste der vier Grand-Slam-Turniere statt.

  • Sie gewann souverän das Endspiel gegen Coco Gauff (USA).
  • Struff hatte gegen Novak Djokovic keine Chance.
  • Rekordsieger bei den Männern ist Rafael Nadal (10 Titel), bei den Frauen teilen sich den Platz Gabriela Sabatini, Conchita Martinez und Serena Williams mit je vier Erfolgen.
  • Seriensieger Novak Djokovic (zehn Erfolge) hatte große Pläne für seinen 25.
  • Ein Gespräch über Armut in den Bergen Jamaikas, Toilettengänge mit Machete, Turnierreisen im Wohnmobil und Alltagsrassismus.

Die beiden Ersten jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Seit 1972 gibt es die WTA Tour Championships, seit 1986 findet das Turnier am Saisonende statt. Rekordsiegerin ist Martina Navratilova mit acht Titeln. 2024 krönte sich erstmals Coco Gauff, die im Halbfinale erst die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka und Finale Olympiasiegerin Qinwen Zheng bezwang.

Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev schied bereits im Achtelfinale gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz aus dem Turnier. Rekordsieger bei Wimbledon ist der Schweizer Roger Federer. Er konnte in England insgesamt achtmal gewinnen. Das letzte große 1000er-Turnier vor den US Open fand in Cincinnati statt. Es zählt zu den ältesten Turnieren weltweit und wurde erstmals 1899 ausgetragen. Bei den Frauen gab es seitdem immer mal wieder längere Pausen, aber seit 2004 sind die Western & Southern Open fester Bestandteil im Kalender.

Teilnehmer 2025: Top-Besetzung dank ATP-500

Die US-Amerikanerin besiegte die ebenfalls Überraschungsfinalistin Jelena Ostapenko aus Lettland. Die Lettin besiegte die Vorjahressiegerin Swiatek. Jannik Sinner wurde im Februar für drei Monate wegen seines Dopingfalls gesperrt. Das wiederum kritisierten zahlreiche Spieler wie Novak Djokovic oder Alexander Zverev. Nach Sinners Rückkehr stand er in Rom und bei den French Open im Finale, Wimbledon gewann er. Bei den Frauen siegten Gauff in Paris und Swiatek in London.

Gespielt wird wie gewohnt im Einzel und Doppel. April 2025 schlägt die Tennis-Weltelite bei den BMW Open im Münchner MTTC Iphitos auf – und das erstmals als Turnier der ATP-500-Kategorie. Damit steigen sowohl das Preisgeld als auch die zu vergebenen Weltranglistenpunkte deutlich. Hier erfährst du alles zu Spielplan, Teilnehmern, Tickets, TV-Zeiten und Livestreams.

Rekordsieger bei den Männern ist Rafael Nadal (10 Titel), bei den Frauen teilen sich den Platz Gabriela Sabatini, Conchita Martinez und Serena Williams mit je vier Erfolgen. 2025 holte Carlos Alcaraz den Titel im Finale gegen den nach der Dopingsperre zurückkehrten Jannik Sinner. Bei den Frauen gewann Jasmine Paolini erstmals die Trophäe in Rom.

Das neue Teilnehmerfeld liest sich wie ein Who’s who des Herrentennis. Gleich mehrere Stars aus den Top 10 schlagen in München auf. Bereits am Wochenende davor (12.–13. April) findet die Qualifikation statt.

Ben Shelton feierte seinen ersten 1000er-Titel. Im Finale bezwang er Karen Khachanov (Russland), der im Halbfinale gegen Alexander Zverev gewann. Auf Dustin Brown hatte die Tennistour wahrlich nicht gewartet, und doch blickt der 40-Jährige nach 22 Jahren als Profi auf eine der außergewöhnlichsten Karrieren im deutschen Sport zurück. Ein Gespräch über Armut in den Bergen Jamaikas, Toilettengänge mit Machete, Turnierreisen im Wohnmobil und Alltagsrassismus. Für die Frauen ging es schon zwei Wochen nach dem Finale der Australian Open in Doha, Katar weiter.

Im Finale bei den Frauen stand wie auch schon 2024 eine US-Amerikanerin. Doch auch Amanda Anisimova zog gegen Titelverteidigerin Aryna Sabalenka den https://salzburg2016.at/ Kürzeren. Der Weltranglistendritte erreicht das Halbfinale in Toronto. Nach der Enttäuschung von Wimbledon kehren Fokus und Ruhe zurück ins Spiel des Tennisprofis. Wieder und wieder scheitert Alexander Zverev in den wichtigen Matches. Datenanalyst Craig O’Shannessy erklärt, was der deutsche Tennisprofi gegen die weltbesten Gegner falsch macht und warum er nicht genügend Vorteile aus seinem Körper zieht.

Auch in diesem Jahr finden die Wimbledon Championships wieder statt. Es ist das dritte von insgesamt vier Grand-Slam-Turniern und gilt als das prestigeträchtigste und älteste Tennisturnier. Die auf Rasen stattfindende Veranstaltung wurde erstmals 1877 ausgetragen und geht 2025 in die 138. Nach dem Tennis-Kalender finden immer zu Beginn des Jahres im Januar die Australian Open in Melbourne statt. An zweiter Stelle stehen die French Open, die immer im späten Frühling stattfinden. Im Gegensatz zum Hartplatz bei den Australian Open finden die French Open auf Sand statt.

Posted in: 2. salzburg2016.at

Leave a Comment (0) →